patenbitten am 15. juli 2023

Bei der Veranstaltung eines Jubiläumsfestes ist es Brauch, dieses zusammen mit einem Patenverein zu feiern. Denn zusammen feiert es sich bekanntlich einfach besser.

Da wir mit den Wehren aus Huisheim und Sulzdorf schon seit vielen Jahren ein sehr gutes Verhältnis pflegen, haben wir bei beiden Vereinen angefragt, ob sie die Patenschaft übernehmen wollen. Beide Vereine haben natürlich zugesagt und so können wir erstmals in unserer 150-jährigen Geschichte die Feierlichkeiten mit zwei Patenvereinen begehen.

Für das Patenbitten ist der folgende zeitliche Ablauf angedacht:

• 17:45 Uhr: Die Mitglieder der Feuerwehr Mündling treffen sich in Uniform am Feuerwehrhaus.

• 18:00 Uhr: Zusammen mit der Stadtkapelle Harburg beginnen wir unseren Zug die Luggasse hinunter, über den Dorfplatz, die Kreuzgasse hoch und schließlich über die Westenstraße zum Platz vor der ehemaligen Schule. Unterwegs holen wir die Wehren aus Sulzdorf (beim Brui) und Huisheim (beim Weberhans) ab.

• ~18:30 Uhr: Beginn des Patenbittens der Mündlinger Wehr

Anschließend gibt es im Pfarrstadel/Pfarrgarten noch einen Umtrunk bzw. die Möglichkeit, sich etwas zu essen zu holen.

Kulinarisches Angebot

Im Pfarrstadel bzw. Pfarrgarten wird es genug Platz geben, um alle Gäste unterzubringen.

Wir bieten zum Patenbitten folgende Getränke und Speisen an:

Nicht alkoholische Getränke1 €
Bier2 €

Der Ausschank erfolgt in Flaschen.

Grillwürste in der Semmel2 €
Rollbratensemmel2 €