Verein

Der Verein wird geführt vom 1. Vorstand Martin Wenninger und der Vorstandschaft des Vereins.

Der Verein setzt sich zusammen aus aktiver Mannschaft, passiven Mitgliedern und Ehrenmitgliedern.

Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Unterstützung der aktiven Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mündling z.B. durch Beschaffung von Schutzausrüstung oder der Ausbildung von Einsatzkräften. Dabei verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken nach den Bestimmungen der Abgabenordnung.

Neben der Unterstützung der aktiven Mannschaft beteiligt sich der Verein auch am Dorfleben z.B. durch die Veranstaltung einer Maifeier und einer Weihnachtsfeier, der Teilnahme am Ferienprogramm sowie der Absicherung von Veranstaltungen.